Kurz zur Info: Andreas hab mir erklärt, wie er als "Gast" schreiben konnte. Vermutlich war es ein Cookie-Problem. Keine Angst, wer nicht hier angemeldet ist, kann in unserem Forum nichts lesen und schreiben.
Komische Stimmungen, die am Schluss erwähnt wurden, hab ich natürlich nicht mitbekommen, weil ich ja früher gefahren bin und den Schluss nicht miterlebt habe. Sollte allerdings ich damit gemeint sein - ich hatte ganz schrecklich Migräne und habe Tag 2 und 3 nur mit 800 mg Ibuprofen geschafft. Daher auch die frühere Abfahrt. Wenn das jemanden irritiert hat, bitte ich um Entschuldigung. Man kann da dann gar nicht mehr gut kommunizieren. Man hört und sieht ja nur noch wie im Tunnel und kämpft gegen Übelkeit.
Neu: Mara Andeck: Ziemlich beste Mäuse - Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft, Fischer KJB 2023 Mara Andeck: Die Ballkönigin, Goldmann 2023
Ja! Unterwegs war es im Zug nochmal fies, aber jetzt ist es wieder gut.
Neu: Mara Andeck: Ziemlich beste Mäuse - Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft, Fischer KJB 2023 Mara Andeck: Die Ballkönigin, Goldmann 2023
Oh, Andrea! Das klingt richtig schlimm! Ist ja auch kein Wunder, denn schon der Start ins Wochenende war ja total blöd. Nächstes Mal wird es hoffentlich stress- und migränefrei. Da suchen wir uns einen Tagungsort aus, zu dem du nicht erst achthundert Stunden anfahren musst! Gute Besserung!
So, die Rechnungen sind verschickt. Hat leider länger gedauert als gedacht: Bei der Pauschale stand der MWSt.-Satz 7/19 Prozent. Na toll, und was macht das Finanzamt damit? Nach drei Telefonaten habe ich dann endlich erfahren, welcher MWSt.-Satz für welche Beträge gilt. Da ich heute Abend noch verplant war, gingen die meisten Rechnungen gerade eben erst raus. Auf jeden Fall wieder ein sehr humaner Preis, finde ich.
Nun bin ich gespannt, wo wir nächstes Jahr landen ...
Herzlichen Dank, Judith, für die Abrechnung und die Arbeit, die da drinsteckt. Das Geld ist raus und von Ing zu Ing sollte das ja in wenigen Nanosekunden erledigt sein.
Oh, hab ich jetzt viel Geld auf dem Konto! Ich glaub, ich geh in Urlaub ... Nee, vielleicht bezahl ich doch lieber die Rechnung von Hofgeismar. Außerdem sind noch Forenspenden eingetrudelt.