Super, Andreas! Die Fahrt von Andrea war übrigens hin + zurück 17 Stunden, ist aber auch nicht wenig. Bei mir war's jetzt insgesamt auch nicht mehr, obwohl ich weiter entfernt wohne: 10 hin, nur 7 zurück (dank o.g. verspäteter Züge).
Die Fotos von Susanne und mir sind jetzt auch im Album. Was für schöne Erinnerungen!
Andrea, zumindest nächstes Jahr wäre ein Tapetenwechsel vermutlich ganz gut, damit das Schreibwelttreffen wieder frischen Wind bekommt.
Danke für das Einstellen der Fotos! Der Park ist wirklich wunderschön und ich habe mich wie immer sehr gefreut, euch zu sehen. Ach, ich habe viel gelacht und tolle Gespräche gehabt. Und freue mich jetzt bereits auf das kommende Jahr!
jetzt kann ich meine Gedanken auch besser in Worte fassen.
Es war schön mit euch! Ich finde den Ablauf nach wie vor sehr gelungen und habe einige Anregungen mit nach Hause genommen. Auf der Zugfahrt hab ich die ganze Zeit darüber nachgedacht, wer ich als Kinderbuchautorin denn wirklich sein könnte. Und wie Miriam freue ich mich schon sehr auf nächstes Jahr.
Jetzt, nachdem ich die Fotos angesehen habe, höre und sehe ich euch wieder reden und lachen und diese Vertrautheit (auch mit den neuen Teilnehmern) ist schön. Da hat jemand eine besonders schöne Aufnahme von Karin gemacht, wie ich finde!
Ansonsten hat Susanne all meine Gedanken sehr gut ausgedrückt. Es geht halt doch viel ums menschliche und buchliche Miteinander.
Zur Zimmerwahl ist mir noch eingefallen: Wenn es das nächste Mal in Hofgeismar noch mal jemanden sehr ungünstig erwischt, vielleicht kann man dann auch untereinander tauschen. Ich hatte jedes Mal eine andere Lage und schlafe eigentlich überall gleich gut (beziehungsweise schlecht ;)). Aber klein sind die Zimmer ja doch alle ziemlich. Das war glaub ich in Erfurt nicht anders. Aber darauf kommt es ja auch gar nicht so an, finde ich. Wir sind ja immer nur kurz dort. Und wir wollen ja auch alle nicht zu viel Geld ausgeben.
In einem bin ich aber zuversichtlich: So einen Bahnverzug wird es nicht wieder geben. In den Jahren zuvor sind ganz viele von uns halb zwei in Hofgeismar angekommen. Und darauf bzw. auf halb drei war ja alles ausgelegt.
Kathrin, ich brauche kein großes Zimmer. Nur war halt das Kopfende des Bettes direkt am Fenster. So richtig dran. Und wenn dahinter dann um vier Uhr nachts Knall, Bumm, Peng und Brumm ertönt, steht man senkrecht im Bett.
Neu: Mara Andeck: Ziemlich beste Mäuse - Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft, Fischer KJB 2023 Mara Andeck: Die Ballkönigin, Goldmann 2023
Zitat von Fritz im Beitrag #24Schön war's, ihr Lieben! War etwas wehmütig beim hochladen der Bilder ... hoffentlich war's nicht das letzte Mal.
Nein, da bin ich sicher, dass wir wieder nach Hofgeismar kommen, zudem ja so ziemlich alles passt. Nur vielleicht nicht nächstes Jahr.
Ich nehme meistens Ohrstöpsel mit, wenn ich in der Fremde schlafe, weil ich einen sehr leichten Schlaf habe und selbst Gespräche und Gelächter auf dem Gang mich am Ein- und Durchschlafen hindern. Bei geöffnetem Fenster kann ich deshalb schon gar nicht schlafen, da würde mich so ziemlich jedes vorbeikommende Auto wecken. Und jede Nachtigall (wie kürzlich auf dem Campingplatz).
Bei mir war wohl leider die Kaffeepause zu spät. Ich habe deshalb in der Nacht auf Sonntag auch nur höchstens zwei Stunden geschlafen. Um vier war ich noch immer hellwach und danach habe ich mich noch lange herumgewälzt, bis ich endlich eingeschlafen bin, kurz bevor der Wecker mich schon wieder aus dem Bett geworfen hat.
Zitat von KathrinS im Beitrag #23Ich weiß schon. Deshalb habe ich es ja angeboten.
Ich kann zum Beispiel auch sehr gut bei geschlossenem Fenster schlafen.
Die Lautstärke sieht man einem Zimmer natürlich beim Bezug nicht gleich an. Sorry, das war unlogisch. Ich hoffe, ihr wisst schon ... (Zu viele schlaflose Nächte. Hahaha.)
das war ja eine doofe Nacht für dich. Hoffentlich bist du jetzt wieder gut ausgeschlafen!
Liebe Grüße
Andrea
Neu: Mara Andeck: Ziemlich beste Mäuse - Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft, Fischer KJB 2023 Mara Andeck: Die Ballkönigin, Goldmann 2023
Das von Judith auf der Fensterbank ist auch toll. Ich glaube, Fritz hat es gemacht.