Es wäre aber natürlich nur fair, wenn Anne erstmal aus dem Norden bis runter nach Augsburg gurkt, um dann wieder hinauf und hinüber Richtung Hessen zu düsen. Wo sie doch immer die Kürzeste Anreise hat!
Hier wird gerade übrigens im PN-Bereich schon an den Plänen für einen wilden Roadtrip geschmiedet. Karolin, Suza und Judith zusammen on tour (Bamberg liegt nämlich fast auf der Strecke zwischen Augsburg und demSchlösschen).
Genug geschmiedet. Wir haben Nägel mit Köpfen gemacht und reisen einen Teil der Strecke zusammen. Das wird ein Vergnügen! Danke für die freundliche Aufnahme in eure kleine Reisegruppe, Judith und Suza!
Nach meiner neuesten Info kommen Johanna und ich (und andere?) aus dem Norden um 13.21 Uhr in Kassel an. (Hier muss man wohl neu reservieren, weil der ICE zwar um die gleiche Uhrzeit fährt, aber eine andere Nummer hat. Grumpf!) Abreise wäre dann am Sonntag schon um 13.38 statt 14.38 Uhr. Am Sonntag ab Kassel ist es immerhin derselbe ICE 579, der nur eine Stunde früher abfährt. Ich hoffe, dass da die Reservierung noch gilt.
Im nächsten Leben mache ich meinen Doktor in Bahnologie ...
Wir warten dann auf euch aus dem Süden und fahren zusammen um 14.03 Uhr auf Gleis 8 weiter nach Hofgeismar. Möge alles gelingen! Jippieh!
Mann. Clausewitz hat sein Werk "Vom Kriege" vor etwa 300 Jahren verfasst. Man sollte denken, für Zivilisten des 21. Jh. ist dieses schwerverdauliche Standardwerk militärischer Denkweise vollkommen obsolet.
Vorhang auf für die Bahn. Und alle Clausewitzschen Grundlagen bekommen eine gruselige Alltagsrelevanz. Ich sage nur: Friktionen.
Ich wünsche uns allen Nichtautoreisenden viel Glück!
Zögert nicht, wenn eine zurückbleiben muss. Jede von uns opfert sich frohen Mutes. Solange eine das Ziel erreicht, um dort die Schreibweltflagge für die Freiheit zu hissen, war kein Heldentod umsonst.
Warum nur vermute ich, dass du die eine sein wirst, Anne?
Das ist der Trick, dass ich immer so harmlos wirke.😈 Aber in Wirklichkeit werde ich Euch mit meinem Rollkoffer aus dem Weg räumen und dann die ICE-Zugführerin zu einem Umweg über Hofgeismar zwingen. Und wenn sie nicht kooperiert, muss sie alle Arbeitsblätter ausfüllen, die ich jemals erstellt habe.
Zitat von Anne im Beitrag #39Und wenn sie nicht kooperiert, muss sie alle Arbeitsblätter ausfüllen, die ich jemals erstellt habe.
Anne, eine Frau muss tun, was eine Frau tun muss.
Neu: Mara Andeck: Ziemlich beste Mäuse - Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft, Fischer KJB 2023 Mara Andeck: Die Ballkönigin, Goldmann 2023
Zitat von Judith im Beitrag #41Damit wir wissen, wen man wo suchen soll (z.B. am Bahnsteig) wäre es schön, ihr könntet hier eintragen, wie wer kommt.
Mit dem Auto:
Mit dem Zug 13.03 Uhr ab Kassel-Wilhelmshöhe, Ankunft Hofgeismar 13.20 Uhr: Fritz (Könnte aber schon bei kleiner Verspätung knapp werden. Würde um 12:54 Uhr planmäßig eintreffen)
Mit dem Zug 14.03 Uhr ab Kassel-Wilhelmshöhe, Ankunft Hofgeismar 14.23 Uhr: AndreaM Julie Judith
Damit wir wissen, wen man wo suchen soll (z.B. am Bahnsteig) wäre es schön, ihr könntet hier eintragen, wie wer kommt.
Mit dem Auto:
Mit dem Zug 13.03 Uhr ab Kassel-Wilhelmshöhe, Ankunft Hofgeismar 13.20 Uhr: Fritz (Könnte aber schon bei kleiner Verspätung knapp werden. Würde um 12:54 Uhr planmäßig eintreffen)
Mit dem Zug 14.03 Uhr ab Kassel-Wilhelmshöhe, Ankunft Hofgeismar 14.23 Uhr: AndreaM Julie Judith
Ankunft in Hofgeismar 13.38 Uhr (wir fahren über Hamm, nicht über Kassel) Andreas Miriam
Damit wir wissen, wen man wo suchen soll (z.B. am Bahnsteig) wäre es schön, ihr könntet hier eintragen, wie wer kommt.
Mit dem Auto:
Mit dem Zug 13.03 Uhr ab Kassel-Wilhelmshöhe, Ankunft Hofgeismar 13.20 Uhr: Fritz (Könnte aber schon bei kleiner Verspätung knapp werden. Würde um 12:54 Uhr planmäßig eintreffen) KathrinS
Ankunft in Hofgeismar 13.38 Uhr (wir fahren über Hamm, nicht über Kassel) Andreas Miriam
Mit dem Auto: Karolin Suza Judith A
Mit dem Zug 13.03 Uhr ab Kassel-Wilhelmshöhe, Ankunft Hofgeismar 13.20 Uhr: Fritz (Könnte aber schon bei kleiner Verspätung knapp werden. Würde um 12:54 Uhr planmäßig eintreffen) KathrinS