Aus dem Norden ist auch alles anders, aber anscheinend nicht ganz so schlimm. Ich komme von Hamburg und bin ca. eine Stunde vor euch in Kassel-Wilhelmshöhe. Wir puzzeln uns da schon zusammen! Zur Not gehe ich in dieses Café am Hinterausgang, in dem wir schon mal gewartet haben. Oder zum Bäcker, wo wir auch schon mal gesessen haben. Oder ich hocke mich auf den Bahnsteig.
Ich bin gegen 13 Uhr in Hofgeismar. Der Zug fährt kurz nach 1 weiter. Da sind sicher noch ein paar dabei, oder? Schade, dass Ihr Schwaben erst später kommt!
Zitat von SusaRau im Beitrag #18Hi Johanna, ich komme diesmal ja auch aus dem Norden (ab Flensburg, aber auf jeden Fall über Hamburg). Mit welchem Zug fährst du denn?
Ach, wie cool! Ich fahre mit dem ICE 587 von Hamburg nach Kassel-Wilhelmshöhe. Abfahrt in Hamburg ist 10.24 Uhr. Ab dann sagt mir die Bahn: Weiter von Kassel-Wilhelmshöhe nach Vellmar-Obervellmar. Und dort umsteigen nach Hofgeismar.
Johanna, bei Regionalzügen hat man keine Zugbindung. Du kannst um 14.03 Uhr in Kassel-Wilhelmshöhe den Zug nach Hofgeismar nehmen, Ankunft 14.23 Uhr. Mit dem kommen wir Schwaben auch.
Was ist denn jetzt eigentlich die offizielle Uhrzeit, zu dir wir ankommen sollten? Bzw. wann ist Kaffeekränzchenstart? (Ich verpasse ja das liebliche Zugchaos wieder, da ich mich dekadent von der lieben Suza chauffieren lasse )
Zitat von Judith A im Beitrag #25Was ist denn jetzt eigentlich die offizielle Uhrzeit, zu dir wir ankommen sollten? Bzw. wann ist Kaffeekränzchenstart? (Ich verpasse ja das liebliche Zugchaos wieder, da ich mich dekadent von der lieben Suza chauffieren lasse )
Liebe Judith, in den letzten Jahren waren ja die meisten im Zug, der um 13:20 Uhr ankam und dann haben wir um 14:30 Uhr mit dem Kaffeetrinken begonnen. Da dieses Jahr einige Zugfahrerinnen erst um 14:20 Uhr ankommen, wird der Kuchen wohl erst um 15 Uhr serviert. Also Ankunft um und bei 14 Uhr ist sicher nicht verkehrt.
Oder sollen wir sagen, Kaffee ab halb 3? Dann haben die, die früher ankommen, etwas Nettes zusammen zu tun. Und die, die später kommen, stoßen einfach dazu, wenn sie soweit sind. Die räumen den Kaffee dann ja nicht gleich weg.
Ich gebe es jetzt auf. Die Bahn nervt mit komischen Verbindungen, teuren Preisen, merkwürdigen Umsteigezeiten und Verbindungen, die plötzlich nicht mehr da sind, wenn man den Regio ausklammern will. Und ich ahne es: würde ich buchen, fiele garantiert der reservierte Sitzplatz weg, der Zug ganz aus und die Klos wären gesperrt. Ich habe jetzt die Nase voll und nehme das Auto. Will in Augsburg jemand zusteigen?