Klingt gut. Nur: Ob diese Züge dann auch wirklich fahren? Denn wir kriegen ja angezeigt, die Fahrten würden komplett ausfallen, und Alternativen würde es nicht geben. Na ja, es bleibt uns wohl nichts übrig, als einfach die Daumen zu drücken.
Julie, man muss manchmal ein bisschen tricksen. Ich habe z.B. eingegeben, mindestens 15 Min. Umsteigezeit. Für die Hinfahrt muss ich Balingen - Stuttgart und Stuttgart-Hofgeismar trotzdem extra eingeben, weil die Fahrt sonst nicht angezeigt wird.
Wir schauen auf jeden Fall noch einmal kurz vorher, denn wer weiß, was denen noch einfällt ...
Können wir die Reservierungen dann ändern? Wenn ganze Züge ausfallen, werden die restlichen vermutlich chaotisch voll werden.
Neu: Mara Andeck: Ziemlich beste Mäuse - Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft, Fischer KJB 2023 Mara Andeck: Die Ballkönigin, Goldmann 2023
Andrea, ich habe eben nachgesehen. Wenn wir so fahren, wie ich oben vorgeschlagen habe, sind unsere Plätze noch reserviert, denn es sind unsere Zugnummern bei den ICEs. Wir müssen dann eben je eine Stunde am Freitag und am Sonntag opfern, die haben wir leider weniger in Hofgeismar. Aber ich fände die Lösung mit diesen Zügen am einfachsten und sichersten - wenn der Plan so bleibt.
Ich kopier die Fahrten mal hier rein:
Stuttgart Hbf → Hofgeismar 24.05.2024
ICE 770 Nach Hamburg Hbf Ab 09:23 Stuttgart Hbf, Gleis 5 An 13:20 Kassel-Wilhelmshöhe, Gleis 3
RE 11 (26722) Nach Hamm(Westf)Hbf Ab 14:03 Kassel-Wilhelmshöhe, Gleis 8 An 14:23 Hofgeismar, Gleis 1b
--------------
Hofgeismar → Stuttgart Hbf 26.05.2024
RE 11 (26715) Nach Kassel-Wilhelmshöhe Ab 13:38 Hofgeismar, Gleis 2b An 13:56 Kassel-Wilhelmshöhe, Gleis 8
ICE 579 Nach Stuttgart Hbf Ab 14:37 Kassel-Wilhelmshöhe, Gleis 2 An 18:38 Stuttgart Hbf, Gleis 5
Oh, super! Dann ist ja alles gar nicht so schlimm wie ich dachte! Danke Judith! Man merkt, dass du viel Bahnerfahrung hast!
Neu: Mara Andeck: Ziemlich beste Mäuse - Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft, Fischer KJB 2023 Mara Andeck: Die Ballkönigin, Goldmann 2023
Das stimmt, Andrea. Zum Glück in letzter Zeit aber nicht mehr viel, weil mein lieber Mann mich meistens zu den Lesungen fährt. Darüber bin ich bei dem Bahnchaos kein bisschen traurig.
Julie, falls der Zug schon frühzeitig steht, dann gerne auf den Plätzen. Die erste von uns kann sie dann verteidigen. Ich kopier die Reservierung mal hier rein:
von *Stuttgart Hbf*, 24.05.2024 09:23 Uhr nach *Kassel-Wilhelmshöhe*, 24.05.2024 12:19 Uhr 4 Sitzplätze, Wg. 5, Pl. 121 122 125 126, 2 Fenster, 2 Gang, Tisch, Großraum, Handy, Res.Nr. 801420189761