Ha, jetzt muss ich sogar nur 90 Cent aufzahlen, trotz der Stornierungsgebühr und verfallener Platzreservierung, weil die Verbindung günstiger war (gestern noch nicht). . Andrea, ich sitz jetzt im ICE neben dir (Platz 85). Ich fahr dann weiter nach Rottweil, so wird's nur eine Stunde später und nicht zwei.
Zitat von Julie im Beitrag #20P.S. Korrigiere mich: Das System hat mir nun doch andere Plätze zugewiesen, offenbar sind meine ausgewählten mir von jemandem weggeschnappt worden, während ich gebucht habe. Hmpf. Fahre jetzt hin in Wagen 5 auf Platz 55 und zurück auf Platz 88.
Ähm, das kapier ich jetzt nicht. Du hast doch hoffentlich für die Hinfahrt nicht auch noch eine Platzreservierung gebucht, das habe ich ja wie besprochen für uns vier schon gemacht und bezahlt. Die Info kopier ich noch einmal hier rein:
Sitzplatzreservierung, 2. Klasse, ICE 770
von Stuttgart Hbf, 24.05.2024 09:23 Uhr nach Kassel-Wilhelmshöhe, 24.05.2024 12:19 Uhr 4 Sitzplätze, Wg. 5, Pl. 121 122 125 126, 2 Fenster, 2 Gang, Tisch, Großraum, Handy, Res.Nr. 801420189761
Ist egal, liebe Judith – ich sitze natürlich bei euch und bezahle dir natürlich auch die Reservierungsgebühr! Freue mich, dass es letztlich doch alles geklappt hat. Jetzt darf nur die Bahn nicht streiken an dem Wochenende ... das wär's jetzt noch nach dem ganzen Hin und Her. 🤣
Ich freu mich, dass du bei der Rückfahrt neben mir sitzt, Judith! Überhaupt freu ich mich auf das Treffen. Und ich frage mich, ob wohl das Amt der Brandschutzbeauftragten schon vergeben ist. Wenn nicht: Ich könnte Erfahrungen vorweisen. Aber ich will mich natürlich nicht vordrängeln ...
Neu: Mara Andeck: Ziemlich beste Mäuse - Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft, Fischer KJB 2023 Mara Andeck: Die Ballkönigin, Goldmann 2023
Oh Mann, schon wieder alles anders! Nach momentanem Fahrplan kommen wir über eine Stunde später in Hofgeismar an. Die Bahn nervt. Falls wir die Fahrkarten umschreiben würden, müssten wir um 9.08 Uhr in Stuttgart abfahren und in Würzburg umsteigen. Dann gelten aber auch die Platzreservierungen nicht. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich wieder was zurück ändert, zweifle aber eher daran. Was meint ihr, was tun?
Beim Rückweg entfällt teilweise der Halt Kassel-Wilhelmshöhe. Keine Ahnung, wie wir dann nach Hause kommen. Mann, sind die noch ganz knusper??? Bei der von uns gewählten Verbindung steht das zum Glück nicht drin. Hoffentlich bleibt die so.
Neu: Mara Andeck: Ziemlich beste Mäuse - Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft, Fischer KJB 2023 Mara Andeck: Die Ballkönigin, Goldmann 2023
Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass die Hinfahrt komplett ausfällt. Grrrr. IMMER, wenn ich mit der Bahn fahre, fällt mindestens eine Verbindung aus. Wofür suche ich mir eigentlich überhaupt noch Verbindungen raus?!?
Moment, unsere Fahrt nach Hofgeismar fällt aus? Echt jetzt? Ich hab nix bekommen.
Unsere Fahrten aus Berlin und zurück fallen auch aus. Es werden wohl Strecken erneuert. Und von daher müssen wir eine andere Route fahren. Im Moment überlege ich, ob wir nicht aufs Auto umsteigen ....
Das ist ja wirklich seltsam. Die Rückfahrt fällt ganz aus, eine Alternative wird nicht angezeigt. Was ist denn da los?
Prinzipiell besteht die Möglichkeit, dass mein Mann uns fährt und dann irgendwo in der Nähe mit den Hunden urlaubt. Er muss sich ja wegen der Hunde sowieso frei nehmen. Dann kann er es sich auch irgendwo in Nordhessen schön machen. 5 Personen passen maximal ins Auto.
Nur: Wenn er krank werden sollte, kann ich nicht einspringen, dann hätten wir alle ein Problem. (Nicht, dass ich damit rechne, aber wissen kann man es natürlich nie.)
Unser ICE ab Stuttgart fährt laut derzeitigem Plan um 9.23 Uhr ab, damit kommen wir aber viel später an, nämlich um 14.23 Uhr in Hofgeismar. Ich wäre trotzdem dafür, dass wir den nehmen, denn dann brauchen wir nicht hektisch in Würzburg umzusteigen (klappt eh nie) und haben unsere reservierten Plätze. Wir kommen dann eben erst ca. 14.40 Uhr in der Tagungsstelle an, aber die anderen können uns ja Kaffee und Kuchen reservieren.
Zurück müssten wir einen früheren Zug ab Hofgeismar nehmen, nämlich um 13.38 Uhr. Wir hätten in Kassel-Wilhelmshöhe 41 Minuten Umstiegzeit, der ICE 579, für den wir reserviert haben, fährt schon um 14.37 Uhr dort ab. Ankunft in Stuttgart ist wiederum um 18.38 Uhr.
Das wären meine Vorschläge - nach den momentanen Infos.